Unsere Initiative hat das Ziel, die Wirtschaftsgesellschaft zu mobilisieren
und die Politikwende der Traditionsparteien zu unterstützen.
Wir laden Wirtschaft, Verbände, Prominente, Medien und Wissenschaft ein,
unsere Traditionsparteien zum Handeln aufzufordern, zu motivieren und zu coachen.
Auch unbequeme Reformen sind gefordert. Jetzt!
Politik hat den Auftrag, die Krisen Deutschlands zu lösen.
Dafür brauchen Parteien nationale Change Management-Kompetenz.
Rentenerhöhungen, Bürgergeld, Steuererhöhungen, Mietpreisbremse und Mindestlohn gehören auf Eis gelegt,
bis die Wirtschaft wieder wächst.
Im Idealfall entwickelt sich diese Initiative zu einer Bewegung für Wirtschaftswachstum. Im Idealfall entwickelt sie sich von einem Forschungsansatz zu einer Bewegung für mehr Wirtschaftswachstum und einem wirksamen Ansatz gegen Rechts- und Linkspopulismus.
Jan Lies ist promovierter und habilitierter Wirtschaftswissenschaftler. Er lehrt Unternehmenskommunikation und Marketing an der FOM Hochschule. Die Forschung zum Nation Branding hat zu dieser Kampagne geführt.
Lies, J. 2012. Change Communications für Politik und Verwaltung – mehr Management weniger Demokratie? In Lies, J (Hg.) Politische Kommunikation und Reputation – ein Widerspruch? Lit, Berlin, 170-220
Lies, J. 2024. Die Schuldenpolitik als Kampf um die Werte der Marke „Made in Germany“, WiSt Heft 2–3, S. 39-42.
Lies, J. 2024. Wirtschaft als Kommunikation – Kommunikation als Wirtschaft, Metropolis, Marburg.
Lies, J. 2025. Die soziale Marktwirtschaft als Markenkern von "Made in Germany", transfer 01/2025, Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, 71(1), 53-59
Lies, J. 2025. Nation Branding as National Change Management: Facilitating Climate Protection by Green Nudging and Habit Stacking, Green and Low-Carbon Economy, Vol. 00(00) 1–13m DOI: 10.47852/bonviewGLCE52024870
Lies, J. 2025. „Bürokratie“ zwischen Markenlethargie und Markenhass: Nation Branding als Strategie für den Bürokratieabbau, transfer 02/2025, Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, 71(1), 70-73
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